Häufig gestellte Fragen & Unsere Antworten
1. Kontoeinstellungen
+
Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?Du hast dein Passwort vergessen? Kein Problem – klick dich auf der Login-Seite auf „Passwort vergessen?“ und gib in das vorgegebene Feld die E-Mail-Adresse ein, die Du für die Registrierung bei BANDERY genutzt hast. Wir schicken Dir daraufhin per E-Mail einen Link zu. Nachdem Du diesen angeklickt und bestätigt hast, kannst Du für deinen Account eigenständig ein neues Passwort vergeben.
+
Wie kann ich mein Passwort ändern?Du kannst dein Passwort jederzeit ändern. Dafür logge dich bei BANDERY ein und gehe in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Mein Konto“. Dort findest Du im Menü deine persönlichen Zugangsdaten und die Möglichkeit dein Passwort zu ändern. Aus Sicherheitsgründen musst Du zuerst dein aktuelles Passwort eingeben – und direkt darunter das neue. Zur Sicherung deines neuen Passworts musst Du abschließend nur noch auf „Passwort speichern“ klicken.
+
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?Sollte sich deine E-Mail-Adresse einmal ändern, kannst Du diese schnell und problemlos ändern. Dafür gehst Du nach dem Einloggen in den persönlichen Bereich oben rechts auf der Webseite unter „Deinen Namen. Es öffnet sich ein Menü, in dem Du den Punkt „Deine Zugangsdaten“ findest. In diesem Bereich kannst Du die aktuell bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse einsehen. Diese kann durch die Eingabe einer neuen Adresse direkt geändert und mit dem Button „speichern“ gesichert werden.
+
Sind meine Daten bei BANDERY sicher?Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit deiner Daten und behandeln diese nach den strengen Auflagen des Bundesdatenschutzgesetzes sowie des Telemediengesetzes. Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten kannst Du dich gerne über hello@bandery.de an uns wenden.
2. Bestellvorgang
+
Wie kann ich bei euch bestellen?Der Bestellvorgang für dich ist kinderleicht. Wenn Du dein(e) Lieblingsprodukt(e) gefunden und in den Warenkorb gelegt hast, klicke auf den Button „Warenkorb“ und anschließend auf „Weiter zur Kasse“. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem deine Rechnungs- und Lieferadresse abgefragt wird. Kaufst Du erstmalig bei uns ein, wirst Du aufgefordert deine Daten für die Rechnungsadresse anzugeben. Hast Du bereits bei uns eingekauft, so ist deine Rechnungsadresse bei uns gespeichert, aber dennoch bei jedem Bestellvorgang veränderbar. Sollte deine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen, kannst Du natürlich auch eine separate Lieferadresse angeben. Nach der Angabe der Daten gelangst Du zum Zahlvorgang, bei dem Du eine Zahlungsmöglichkeit wählen kannst. Abschließend erhältst Du unter „Bestellbestätigung“ noch einmal einen Überblick über deine Bestellung. Nach Absenden deiner Bestellung erhältst Du umgehend eine Bestätigung per E-Mail.
+
Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?Du kannst jederzeit nachverfolgen, in welchem Status sich deine Bestellung befindet. Dazu gehst Du nach dem Einloggen in deinen persönlichen Bereich (oben rechts auf der Website unter „mein Konto“) und klicke dann auf die Rubrik „Bestellungen“. Dort werden deine bestellten Artikel aufgeführt und Du erhältst Informationen über den Versandstatus.
+
Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich mehrere Bestellungen im Nachhinein zusammenzufassen. Damit dir keine Ärgernisse entstehen, schicke deine Bestellung am besten erst ab, wenn Du dir sicher bist, dass diese alle gewünschten Artikel enthält.
+
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?Wenn Du deine Bestellung oder einen Teil davon rückgängig machen möchtest, sende uns einfach eine E-Mail mit deinem Anliegen an hello@bandery.de. Diese sollte bitte deine Bestellnummer enthalten – um alles Weitere kümmern wir uns schnellstmöglich. Bitte beachte: Um einen Artikel stornieren zu können, darf sich dieser noch nicht in der Versandabwicklung befinden. Sollte dies dennoch der Fall sein, besteht immer noch die Möglichkeit, uns den nicht mehr gewünschten Artikel zurück zu schicken, wenn dieser bei dir zu Hause eingetroffen ist.
3. Bezahlvorgang
+
Wann muss die Bestellung bezahlt werden?Die Gesamtkosten für deine Bestellungen werden durch BANDERY unmittelbar bei Eingang der Bestellung eingezogen.
+
Welche Zahlungsarten sind bei BANDERY möglich?Wir bieten dir die Möglichkeit deine Bestellung bequem mit Sofort Überweisung, PayPal Plus (PayPal / Lastschrift / Kreditkarte) oder via Amazon Pay zu bezahlen. Die jeweilige Bezahlmethode kannst Du im Bestellprozess auswählen. Bitte bedenke, dass wir Ware grundsätzlich erst nach Geldeingang an dich versenden können und dass BANDERY sich vorbehält, welche Zahlungsart dem jeweiligen Kunden zur Verfügung gestellt wird.
+
Mehr Fragen zu PayPal?Bitte wende dich bei Fragen zu Zahlungsmethoden direkt an den Paypal Kundenservice:
E-Mail: service@paypal.de | Telefon (kostenlos): 0800 723 4721
E-Mail: service@paypal.de | Telefon (kostenlos): 0800 723 4721
4. Lieferung
+
Wie versendet BANDERY die Ware?Wir garantieren dir angenehmes und unkompliziertes Shoppen. Deine Bestellung wird von uns sicher verpackt und dir per DHL oder Hermes bequem nach Hause geliefert.
+
Wie wird die Ware für den Versand verpackt?Hochwertige Produkte verdienen eine hochwertige Verpackung. BANDERY legt besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt bei dir ankommen.
+
Kann ich die Ware auch selbst abholen?Nein – BANDERY ist ein Online-Shop und möchte dir das Einkaufen so angenehm wie möglich gestalten. Daher sind wir darauf ausgerichtet, dir die Ware schnell und bequem an deine gewünschte Adresse zu liefern. Da die Ware umgehend nach Zahlungseingang an die Kunden verschickt wird, ist eine persönliche Abholung bei uns leider nicht möglich.